Mitgliederversammlung mit Ehrungen der Jubilare.

Zum Start des schönsten Monats im Jahr feierte Pfarrer Josef Weindl mit den anwesenden Mitgliedern und Gästen des Frauenbundes Neutraubling am 13.05.2022 eine frühlingshafte Maiandacht in der Pfarrkirche St. Michael.
Zuvor fand noch ein Fatimarosenkranz, gebetet von Martha Ledermann statt.
Die musikalische Gestaltung der Maiandacht übernahm das Laudamus-Ensemble unter der Leitung von Luise Raith. Die Vorbereitungen hierfür wurden unter dem Thema „Maria- Königin des Friedens “ durch das Liturgie-Team, bestehend aus Karin Weber-Sedlaczek, Elli Förster und Margarete Kühnlenz übernommen.
Im Pfarrsaal begrüßte Gabriele Mathes alle Anwesenden im Zweigverein Neutraubling recht herzlich zur Mitgliederversammlung. Unser Verein ist gesellschaftspolitisch, kirchlich und vor allen Dingen sozial engagiert. Durch die Corona-Pandemie mussten wir 2021 viele Veranstaltungen verschieben, trotzdem konnten wir alle unsere Projekte erfolgreich durchführen. Mit einem Rückblick vom Jahr 2021 konnten viele Erinnerungen ausgetauscht werden. Das Highlight des Jahres war die Fahrt zum Königssee bei strahlendem Wetter und wir konnten sogar persönlich unsere Spendenübergabe machen. Durch die Unwetterkatastrophe sind verheerende Schäden im Berchtesgadener Land entstanden. Anschließend überreichte Gabriele Mathes und stellv. Diözesanvorsitzende Eva Hambach den Jubilaren Urkunde und Ehrennadel sowie eine Rose als ein Dankeschön für die langjährige Treue zum Verein.
      Wir gratulieren zum 40-jährigen Jubiläum:
      Ernestine Losert und Anna Stangler
      Wir gratulieren zum 25-jähriges Jubiläum:
      Dorothea Neugebauer
Einen Antrag zur Aussetzung der jährlichen Beitragssteigerung haben wir 2021 gestellt. Leider kam von Seiten des Dachverbandes keine Lösung der Situation zustande.
Voraussichtliche Neuwahlen sowie eine Abstimmung um eine Veränderung des Vereins sind 2023 geplant.

Ihr Frauenbund Neutraubling
Text: Gabriele Mathes, Bild: Joanna Mandel