Mitgliederversammlung vom Frauenbund Neutraubling

Frauenbund Neutraubling diskutiert heftig um die anfallenden Beitragserhöhungen.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung vom Frauenbund Neutraubling am 10.09.2021 konnte Vorsitzende Gabriele Mathes im Pfarrsaal alle Frauenbundmitglieder und Herrn Pfarrer Weindl mit Pfarreipraktikant Marco Löffelmann begrüßen.

Beim Tätigkeitsbericht von Gabriele Mathes waren Bilder zu sehen, die das extrem betroffene Corona-Jahr 2020 reflektierten. Das Highlight des Jahres war dieses Mal das neue Projekt „Gesichtsmasken nähen“. Die Nachfrage war riesengroß. So konnte im ganzen Jahr 2020 trotz der Corona Pandemie eine stolze Summe von 4022,70 Euro an soziale Einrichtungen gespendet werden. Zudem mussten viele geplante Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Die Kassenprüferin Ulrike Scheuer bescheinigte eine perfekte Buchführung von Schatzmeisterin Monika Schantl. So konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Gabriele Mathes sprach allen, die den Verein in verschiedenste Weise unterstützen, ihren Dank aus. Desweiteren wies sie auf künftige Beitragserhöhungen hin, die leider jedes Jahr bis 2030 steigern sollen. Der Führungskreis ist mit dieser Regelung nicht einverstanden und hat deshalb an den Dachverband der Diözese Regensburg einen Antrag zur Aussetzung der weiteren jährlichen Beitragssteigerungen gestellt.

Ihr Frauenbund KDFB, Neutraubling

Text: Gabriele Mathes, Bild: Josef Mathes