Home | Aktuelles | Kontakt| Elternbeirat

Herzlich Willkommen im
KATHOLISCHEN KINDERGARTEN ST. GUNTHER, NEUTRAUBLING

25-jähriges Jubiläum des Kindergarten St. Gunther
Artikel in Mittelbayerische Zeitung.

bb

Unser Kindergarten
bietet umfassende Bildungsangebote für 50 Kinder im Alter von 2,10 – 6 Jahre. Das Personal besteht aus 7 Mitarbeiterinnen und setzt sich aus vier pädagogischen Fachkräften (Erzieherinnen) und 3 pädagogische Ergänzungskräfte (Kinderpflegerinnen) zusammen.
Es gibt 2 Stammgruppen (Kleine Strolche und Regenbogengruppe), die sich auf 2 Stockwerke verteilen. Unser großer Garten, mit seinen vielfältigen Spielmöglichkeiten (großes Abenteuerschiff, Spielhaus, Sandkästen, Fuhrpark, Vogelnestschaukel, überdachte Halle..), lädt zur täglichen Bewegung im Freien ein.

Die Erziehung der Kinder ist ausgerichtet am christlichen Hauptgebot: „Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten lieben wie dich selbst!“ Die Kinder sollen im Kindergarten erfahren, was es heißt: Gott zu lieben, seine Mitmenschen zu lieben und sich selbst zu lieben.
Es ist uns besonders wichtig, dass die Kinder gerne zu uns in den Kindergarten kommen und sie sich bei uns wohl fühlen. Jedes Kind wird in seiner Individualität angenommen und unterstützt.
Unsere Einrichtung versteht sich als Gemeinschaft auf Zeit, in der alle Beteiligten (Kinder, Eltern, Erzieher, Träger) eng miteinander verbunden sind.
Eine qualifizierte pädagogische Arbeit mit Kindern setzt eine hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Mitarbeiterinnen voraus. Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, es findet ein kontinuierlicher Austausch im Team statt und jeder Mitarbeiter hat ein Anforderungsprofil.

bb

AKTUELLES

Kindergarten St. Gunther
Monsignore-Böhm-Str.3
93073 Neutraubling

Leiterin
Frau Karin Sturm

Tel. Büro : 09401 8185
E-Mail

Tel. im Pfarrsaal:
937595 9

Kirche | Impressum | Datenschutzerklärung